Frühstücks Milchshake

MilchshakeDa das Frühstück heute quasi im gehen stattfinden musste, gab es einen schnellen und gesunden Milchshake.

Das Foto ist allerdings von vor zwei Tagen, da ich heute morgen keine Zeit mehr hatte noch eines zu machen.

Zutaten:

  • 250 ml Milch (Soja, Hafer, Reis, etc. eben was euch am besten schmeckt 😀 )
  • 1 Banane
  • 1 Hand voll Erdbeeren (oder wie heute morgen: 1 TL selbstgemachte Erdbeer-Heidelbeer-Marmelade)
  • 2 EL Haferflocken
  • nach belieben noch Chia-Samen und wem es noch nicht süß genug ist, der nimmt noch etwas Agavensirup

Zubereitung:

Gaaanz simpel 😀

Einfach alles in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab durchmixen.
Wenn ihr Chia Samen nehmt, rührt die aber erst nachher unter. Sonst zerstört ihr die Samen nur..

Durch die Haferflocken wird es ein wenig gehaltvoller und hält länger satt. Die Menge kann man auch erhöhen, dann wird es aber relativ dickflüssig, da die Haferflocken ja auch noch aufquellen.

Lecekr ist es allemal und auch an heißen Tagen eine gelungene Abwechslung zum „Butterbrot“… 😉

MilchshakeWie ihr sehen könnt, ist das Foto von heut morgen nicht ganz so gelungen ^-^

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