Smoothie aus Banane und Heidelbeere mit Chia und Haferflocken

Smoothie Smoothie

Dies ist mal wieder ein Flüssig-Frühstück mit ordentlich Vitaminen.
Da es ja mal wieder recht warm ist (auch wenn es gerade draußen regnet), hält sich der Appetit auf feste Nahrung eher in Grenzen.
Also wurde mal wieder ein Smoothie gemixt. Durch die Chia Samen und die Haferflocken wird es ein wenig dicker und hält zudem auch noch relativ lange satt. Ist ja für ein Frühstück nicht das verkehrteste 😉

Zutaten:

  • 1 große reife Banane
  • 1 Hand voll Heidelbeeren/Blaubeeren
  • 2 Datteln
  • 2-3 TL Haferflocken (zart)
  • 2 TL Chia Samen
  • naturtrüber Apfel- Direktsaft nach Bedarf

Zubereitung:

Banane, Heidelbeeren und Datteln in ein geeignetes Gefäß geben (ich habe keinen Mixer, deshalb muss der Pürierstab dran glauben. Wenn ihr einen habt, schmeißt alles in den Mixer 😉 ) und mit dem Pürierstab mixen. Dabei etwas Apfelsaft zugeben, damit die Konsistenz stimmt.

Die Menge an Apfelsaft variiert je nach Menge der anderen Zutaten (größe der Banane etc.)
Es sollte jedenfalls nicht zu fest sein, da ja auch noch Chia und Haferflocken zukommen und ihr das ansonsten nachher nicht mehr trinken könnt.. 😉

Den Smoothie in ein Glas geben und die Haferflocken und Chia Samen oben drauf geben und verrühren

Für das Foto habe ich es noch mit ein paar Heidelbeeren garniert und vor dem umrühren fotografiert. Ansonsten wäre die Optik natürlich nicht so schön gewesen 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s