Über mich

Hallo Ihr lieben Leser da draußen !

Ich heiße Ramona und bin „Baujahr“ 1983. Mittlerweile lebe ich seit 2012 vegan/vegetarisch..

Warum vegan/vegetarisch und nicht nur vegan? Nunja… Gelegentlich überkommt mich dann doch der Heißhunger auf Käse (besonders der Camembert und Blauschimmel haben es mir angetan) oder mal ein Spiegelei. Außerdem habe ich außer Haus nicht immer die Geduld mich mit Kellnern auseinander zu setzen..
*Asche-auf-mein-Haupt*
Ich denke aber, das ich nicht die Einzige bin der es so geht, man möge es mir also verzeihen. Zumal ich ja auch aus freien Stücken so lebe und somit auch niemand mit der Peitsche hinter mir steht und mir die Vegane-Lebensweise einprügelt 😉

Ich wohne mit 5 Katzen, 2 Hunden und meinem (Omni-) Freund zusammen im Ruhrgebiet.
Wie eben erwähnt lebt mein Freund nicht Vegan. Wenn Ihr also einmal ein Bild entdeckt auf dem vegane und „normale“ Bentos sind, dann ist das normale für meinen Freund.
Ich zwinge ihn nicht zum Veganismus oder Vegetarismus und somit kommt (wenn ich nicht koche) auch mal Fleisch für ihn auf den Tisch.. Aber keine Sorge, ich Poste davon keine Fotos..
Ins Bento jedoch kommt dann auch schon mal ein Ei oder Wurst für ihn..
Tja… Ich liebe ihn eben wie er ist 😀

In 99% der Fälle ist jedoch alles vegan was ich zubereite..
Ich backe ausschließlich ohne Ei und Milch und koche auch rein vegan.

Hmm.. Warum isst er überhaupt noch Fleisch… *grübel*

Vielleicht ändert sich das ja auch noch über kurz oder lang .. *Daumendrück*

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und stöbern..
Da dieser Blog mein erster ist und gerade erst entsteht, wird er noch wachsen und um einige Rezepte reicher werden.. Ich hoffe, ich bekomme das so hin wie ich mir das vorstelle 😀

IMG-20131011-WA0005

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s